Die Bibel

Die Bibel ist…

das meist übersetzte Buch der Weltalt (über 2500 verschiedene Sprachen).

das meist verbreitete Buch der Welt. Sie ist überall zu finden, und jährlich werden ca. 300 Mio. Bibeln neu gedruckt.

eine harmonische Einheit in ihrer Botschaft, obwohl sie von rund 40 Personen unterschiedlichster Herkunft und Bildung in einem Zeitraum von ca. 1600 Jahren geschrieben wurde. Diese Menschen konnten sich nicht untereinander absprechen, doch zieht sich ein roter Faden durch die gesamte Bibel.

das Buch über die Zukunft. Rund 3300 Vorhersagen der Bibel haben sich bisher genau und in der richtigen Reihenfolge im Laufe der Geschichte erfüllt, vieles davon in heutiger Zeit.

über Jahrtausende bewahrt geblieben. Unzählige Male haben sowohl religiöse als auch weltliche Eiferer versucht, entweder die Bibel  auszurotten oder sie durch Kritik unglaubwürdig zu machen. Doch sie konnten nicht verhindern, dass immer wieder eine neue Auflage gedruckt wurde. Gott bewahrt Sein Wort!

unerschöpflich. Unabhängig davon, wie oft man darin liest, lassen sich immer wieder neue Wahrheiten und Erkenntnisse sowie praktische Hilfen aus ihr gewinnen.

Das ist nur eine kurze Auswahl der Besonderheiten der Bibel, doch wir können daraus folgendes schließen:

1. Der Autor der Bibel ist Gott. Ein Mensch wäre nicht in der Lage, solch ein Buch zu schreiben.

2. Die Bibel ist wahr und somit vertrauenswürdig auch in den Fragen Ihres Lebens.

Die Botschaft der Bibel:

„Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass Er Seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an Ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat“ (Johannes 3,16).

Die Probleme und das Leid der Menschen sind durch unsere Sünden entstanden. Dadurch sind wir von Gott getrennt und müssen einmal sterben. Doch Gott liebt uns, deshalb bietet Er uns Vergebung und ewiges Leben an. Jesus Christus kam in unsere Welt, um für unsere Sünden am Kreuz zu sterben. Durch den Glauben an Ihn bekommen wir Vergebung und Frieden mit Gott. Er lädt Sie ein, Ihm zu vertrauen, sich im Gebet an Ihn zu wenden und das Geschenk der Errettung anzunehmen.


Die Entstehung der Bibel:

 

 

 

Bibel als pdf:

alt

 

 

Bibelstellen schnell nachschlagen, Worte suchen…

alt

Die Bibel in vielen Sprachen…

alt

 

 Die Bibel zum anhören 

 

Kommentare sind geschlossen.